Arvid Thamm Joey Ney Braves Baskets NBBL

Coach rutscht auf!

Wir verabschieden Arvid Thamm und sind erfreut, euch mitteilen zu dürfen, dass Coach Joey Ney, auch wenn nicht mehr als Head Coach der 1. Herren, weiterhin ein Mitglied der Braves Family bleibt! 

Joey wird im kommenden Jahr das freie Amt des NBBL Head Coachs bekleiden und sich auf die Ausbildung der Youngsters fokussieren. Er füllt damit das durch den Abgang von ehemaligem Head Coach Arvid Thamm gelassene Vakuum und schafft damit einen fließenden Übergang für in der NBBL-bleibende Spieler. Beide hatten zuvor als Trainergespann die Geschicke in der u19 Bundesliga erfolgreich geleitet. 

Die Braves Baskets konnten sich nach mehreren knappen Niederlagen zu Beginn schlussendlich für die Playoffs qualifizieren und damit das Saisonziel erreichen. In der ersten Runde war dann nach zwei hart umkämpften Spielen jedoch Schluss. 

Neben dem Erreichen der Playoffs sind auch Einsätze einiger NBBL Spieler bei den TKS 49ers in der Pro B und den Berlin Braves 2000 in der 1. Regionalliga Prädikat für die geleistete Arbeit beider Coaches. Ferdinand von Saldern und Linus Briesemeister setzen die Reihe an Spielern, die den Sprung von NBBL zu Pro B schaffen, fort und Berkant Özdemir und Simon Fejer wussten bei ihren Einsätzen bei den Braves auch zu überzeugen. 

 

Wir möchten uns bei Arvid bedanken und wünschen ihm alles Gute bei seinen weiteren Vorhaben. Wir wissen auch, dass dies bestimmt nicht das letzte Mal sein wird, dass man sich in der Halle sieht. 

Neben seiner Tätigkeit als Assistenz der NBBL führte Joey Ney die 1. Herren der Berlin Braves 2000 in der ersten vollständigen Regionalliga-Saison zu einem souveränen Klassenerhalt. Die Braves belegten einen soliden 7. Platz und machten zu Beginn sogar Hoffnung auf mehr. 

Coach Joey stellte die Entwicklung der Spieler in den Vordergrund, ohne dabei den Erfolg auszulassen: ein schwieriger Spagat! Bemerkbar machte sich dies vor allem in den Leistungen der Jüngsten im Team:  Roman Bedime, der von Beginn an auf sich aufmerksam machte und Elias Groß, der seine Leistung im Laufe der Saison immer mehr steigern konnte. 

Aus diesen Gründen freuen wir uns, ihn weiterhin an Bord zu haben und wissen, dass Joey seine neuen Aufgaben gekonnt meistern wird! 

Die erste große Aufgabe hat bereits vergangene Woche begonnen: beim Rekord Try-Out (93 Teilnehmer!) darf Joey nun eine neue NBBL Mannschaft zusammenstellen. 

Wir danken dir Joey, für deine Arbeit im vergangenen Jahr und wünschen viel Erfolg und vor allem Spaß in der kommenden Saison!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Melde dich bei uns für ein Probetraining oder auch für andere Anfragen