Berlin Braves 2000, Basketball, Berlin, Hoops, Kickz, 1 Regionalliga Nord, playoffs, Pro B

Finals Here we Come!

 

Mit einem unglaublichen Start in die Playoffs letzte Woche in Spiel 1 war die Bühne für ein Entscheidungsspiel am Ostersonntag bereitet.  Die Braves gingen bereit in das Spiel, um eine weitere Heimspielhalle vorzustellen: Die Gretel Bergmann Sporthalle und die Gegner, die Neustadt Tempsshooters, ein für alle Mal in Berlin zu begrüßen.

Die Jungs hofften, nicht zu sehr auf einen Platz im Finale zu schielen und konzentrierten sich stattdessen darauf, die anstehende Aufgabe zu erledigen. 

 

 Nach einer Woche der Erholung, Vorbereitung und Umstellung betraten die Männer die vollbesetzte Sporthalle und waren bereit, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive eine Show zu liefern.  Jeder Spieler spielte innerhalb seiner Rolle und lieferte wichtige Minuten und beeinflusste das Spiel mit seinen eigenen einzigartigen Fähigkeiten.  Gemeinsam als Einheit waren wir eine “Force to be reckoned with”.  

Nach einem scheinbar langsamen Start beider Teams kamen die Braves immer besser in Fahrt, da wir auf beiden Seiten des Spielfelds Vollgas gaben und nicht zu bremsen waren. Wichtige Läufe im 2. Viertel halfen uns, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen, angeführt von einer 12-Punkte-Welle in der ersten Halbzeit durch unseren Highflyer Shawn Scott II.  Eine Honorable Mention geht an Noah Litzbach, der mit 16 Punkten, 7 Rebounds und 2 Assists eine seiner stärksten Leistungen in der Offensive zeigte – und einen Dunk erzielte, der jeden in der Halle und zu Hause von den Sitzen riss! 

Von da an war die zweite Halbzeit komplett in der Hand der Braves, die ihre Aufstellung ausweiteten, durch defensiven Druck für mehr Offensive sorgten und einige besondere Momente auf dem Spielfeld zelebrierten, während wir uns bequem ins Finale spielten!  Mit diesem Sieg der Tabellen 3.  gegen die Tabellen 2. stehen unsere Braves zum ersten Mal in einem Playoff-Finale und bereiten sich darauf vor, gegen den Tabellenführer VFL Stade in einer Best-of-Three-Serie um den Aufstieg in die Pro B zu spielen!

Spiel 1 der Serie beginnt am Samstag, 23. April, um 16 Uhr in der Vincent Lübeck Sporthalle (Stade).

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Melde dich bei uns für ein Probetraining oder auch für andere Anfragen