Thank you Frank!

Die Wege der 1. Damen und Head Coach Frank Mazer trennen sich vor der kommenden Saison. 

Schweren Herzens musste der Vorstand den Rücktritt von Frank Mazer vergangene Woche hinnehmen. Nach langjähriger Tätigkeit als Head Coach der 1. Damen möchte sich Frank neu orientieren und einer neuen Herausforderung stellen. 

Der energische Mann an der Seitenlinie hatte noch vor dem Corona-Ausbruch das Amt des Head Coachs eingenommen und mit viel Leidenschaft die Mannschaft durch schwierige und ungewisse Zeiten geführt. 

Die erste vollständige Saison nach Corona startete bereits eigenartig: nachdem nach Absagen von drei Mannschaften nur noch fünf Mannschaften in der 2. Regionalliga gemeldet, waren mussten zweieinhalb Runden gespielt werden, um auf immerhin zwölf Spiele zu kommen. Es kam zu mehreren Wochen ohne Spiele und dann doch zu zwei Spielen innerhalb weniger Tage. Spiele wurden kurzfristig abgesagt, kurzfristig angesetzt. „Es war eine sehr neue Erfahrung für mich“, gibt Mazer an, der in seinen mehr als 40 Jahren als Trainer so etwas noch nie erlebt hatte.

Bemerkbar machte sich trotz aller Turbulenzen vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit durch diese Zeit: die Mannschaft musste oft stark dezimiert Spiele bestreiten und hat sich dort unter Coach Franks Leitung immer kämpferisch gezeigt. Zum Schluss hat dann manchmal das Quäntchen Glück oder die Puste gefehlt und so belegte man den 5. Platz nach Abschluss der Saison. 

„Die Mannschaft ist im vergangenen Jahr enger zusammengerückt“, beschreibt Frank die Entwicklung der Mannschaft und ergänzt: „das gibt mir daher ein gutes Gefühl, die Mannschaft an dieser Stelle einer neuen Leitung zu überlassen.“

Vielen Dank, Frank! Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner nächsten Station!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Melde dich bei uns für ein Probetraining oder auch für andere Anfragen