Roman Bedime wird Berlin verlassen. Unser Braves Family Member hat in der vergangene Saison ein ums andere Mal gezeigt, dass er der beste Spieler auf dem Feld ist und somit Begehrlichkeiten geweckt. 

Wer vergangene Saison regelmäßig in der Halle oder per Livestream unsere Spiele verfolgt hat, wird den Namen Roman Bedime mittlerweile kennen. Unsere Nummer 11 hat sich mit seinen Dunks, Blocks und geschmeidigen Bewegungen zum Publikumsliebling gespielt und auch bei höherklassigen Vereinen für Aufsehen gesorgt. 

Gleich im ersten Spiel erzielte Roman sein erstes Double-Double und blickte seit dem nicht mehr zurück: er ging in fünf der ersten sechs Partien als Topscorer vom Feld und hatte somit maßgeblichen Anteil am starken 6-1 Start in die Saison. 

Dabei war eine solche Leistungsexplosion nicht unbedingt vorhersehbar… Zuvor noch bei den Redhawks in Potsdam (in der kommenden Saison Lokalrivale) mit wenigen Minuten bedacht, waren die Erwartungen von Seiten Coaching und sportlicher Leitung an ihn nicht besonders hoch.

Dass er mit seinen Leistungen diese Erwartungen mehr als übertroffen hat, wäre daher eine grobe Untertreibung. „Ich bekomme viel Spielzeit, das gibt mir Selbstvertrauen auf dem Feld und so kann ich dem Team helfen“, gibt der 2,03 m Forward als Grund für diese Entwicklung an. Das von Coach Joey Ney in ihn gesetzte Vertrauen quittiert Roman dankend:

Mit starken 15,2 Punkten, 9 Rebounds und 1,7 Blocks im Schnitt führte er die Braves in allen drei Kategorien an. Hinzukommt eine sehr verlässliche Wurfquote von 63 % aus dem 2-Punkte-Bereich und eine vielversprechende Dreierquote von 40% bei noch wenigen Versuchen. Kleiner Wermutstropfen ist das Händchen an der Freiwurflinie, welches bis zuletzt noch wackelig war. Aber auch das will er in der kommenden Saison in den Griff bekommen. 

Wir wünschen Roman für das kommende Jahr viel Erfolg und sind uns sicher, dass er auch bei seiner nächsten Station überzeugen wird. Seine positive Energie und auch seine Neugier werden ihm dabei sehr helfen. 

Vielen Dank, Roman!


Zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert