Vision

Verein

Gerade ein mal 10 Minuten vom Kurfürstendamm- einer der bekanntesten Straßen in Berlin entfernt wurde Berlin Braves 2000 gegründet (ehemals BG 2000 Berlin e.V.) am Anfang des Milleniums ins Leben gerufen.
Der junge Verein etablierte sich schnell als Aushängeschild für den Berliner Basketball im Herzen der City West. Über die Jahre brachte Braves 2000 etliche vielversprechende Talente hervor. Wir repräsentieren Berlin und stehen für Inklusion, Vielfalt, Leidenschaft und sportlichen Erfolg. Unser Antrieb ist damals wie heute die reine Liebe zum Basketball.
Das große Ziel ist es, in West-Berlin ein weiteres Zuhause für Profi-Basketball und sport-affine Menschen zu etablieren und die Möglichkeit auf eine hervorragende Jugendarbeit zu setzen und junge nationale und internationale Talente zu fördern, um sich auf unserer Bühne für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Berlin Braves Werte
Berlin Braves Vision

Werte

Die Berlin Braves 2000 (ehemals BG 2000 Berlin e.V.) wurde im Jahr 2000 gegründet und fördert die Ausübung von Profi- und Amateursport.
Die Leidenschaft und Begeisterung für das Spiel zu teilen ist unsere Hauptaufgabe und schafft die Plattform, wertvolle Erfahrungen für das Leben zu machen.
Wir setzen uns für einen fortschrittlichen Ansatz ein, um Jugendliche durch Sport zu sozialisieren, lang anhaltende Freundschaften aufzubauen und sie zu einem gesunden, positiven Leben zu inspirieren.
Braves 2000 streben danach, die Kultur Berlins zu stärken und ihre Identität widerzuspiegeln indem wir ihre Vielfalt anerkennen, respektieren und verteidigen.

#Bridge the gap

#Bridge the gap

Kontakt

Melde dich bei uns für ein Probetraining oder auch für andere Anfragen